Yannic Moll - Ausbildung auf der Überholspur

Ausbildung, Übernahme, Blog / 29. June 2023

Nachdem Yannic 2019 sein Abitur absolviert hatte, war er – wie viele – zunächst etwas orientierungslos, es fehlte ein berufliches Ziel. Aber anstatt ein Jahr worktravel zu machen, entschloss er sich für ein Jahr als ungelernte Kraft am Logistik Campus zu arbeiten, um ein wenig Geld zu verdienen und zu überlegen, wie es beruflich weitergehen könnte.

Womit niemand gerechnet hatte, er war der geborene Mann für die Lagerlogistik! (Könnte natürlich auch an einer erblichen Vorbelastung liegen, da sein Vater schon über 30 Jahre in dieser Branche arbeitet). Er fand schnell großen Gefallen an der Arbeit. Als Hammer ihm Dann das Ausbildungsangebot als Fachkraft für Lagerlogistik machte, ergriff Yannic seine Chance.

Die Zeit verging wie im Flug, wobei sein besonderer Höhepunkt zum Ende der Ausbildungszeit eine Urlaubsvertretung Würselen war. In dieser Zeit arbeitete er eng mit den Kollegen zusammen und formte ein starkes Team. Besonders hebt er hervor, wie die praktische Erfahrung im Lager half, die kaufmännischen Aspekte der Logistik und Spedition besser zu verstehen.

Mit einem erfolgreichen Abschluss seiner stark verkürzten Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in nur zwei Jahren sowie seiner soliden Basis an theoretischem Wissen und praktischer Erfahrung steht Yannic nun bereit, seine berufliche Laufbahn bei Hammer fortzusetzen.

Wir wünschen dir alles Gute und einen tollen Start!

PS: wenn Yannic einen Wunsch freihätte, würde es sofort eine Softeis-Maschine in der Kantine geben!

Your contact person in the area marketing.

Contact me directly or send me a request for feedback

Yvonne Faber
Head of Marketing