Paul, Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung

Ausbildung, Neuzugänge / 05. March 2024

Paul, August 2023

Unsere Azubis 2023 haben mittlerweile alle die Probezeit erfolgreich hinter sich gelassen und sind so richtig bei Hammer angekommen. So auch Paul, der die Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei uns absolviert und Ihr kennt ihn sicherlich schon von unserem TikTok-Kanal! Das erste halbe Jahr seiner Ausbildung war Paul im Vertrieb eingesetzt. Diese Abteilung kannte er schon etwas, da er vor Beginn seiner Ausbildung dort bereits ein mehrwöchiges Praktikum absolviert hatte:

 

„Für den erfolgreichen Start in die Ausbildung war die Vorerfahrung aus dem Praktikum sicherlich prägend“, berichtet er. „Es war eine super Vorbereitung für die darauffolgende Ausbildung, denn man kannte bereits viele Kollegen, als es dann am 01.08. offiziell losging: „Ich würde sagen, durch das Praktikum war der Sprung ins kalte Wasser zum Ausbildungsstart kein Schock".

 

Seine 6 Monate im Vertrieb reflektiert er wie folgt: „Im Vertrieb hat mir die intensive Kommunikation mit den Kunden, die Angebotserstellung, Kalkulation & Preisverhandlung am besten gefallen. Außerdem verstehe ich mich super mit meinen Kollegen und den anderen Azubis.“

 

Was uns besonders freut. Paul ist nicht nur mit Begeisterung bei der Ausbildung dabei, sondern seit dem ersten Tag fester Bestandteil unseres TikTok-Teams. Dort werdet ihr ihn regelmäßig zu sehen bekommen und könnt seine Hammer-Entwicklung weiter verfolgen!

 

 

Your contact person in the area marketing.

Contact me directly or send me a request for feedback

Yvonne Faber
Head of Marketing