Vom Berufskraftfahrer zum Fachinformatiker: Die Erfolgsreise von Anass Beied

Ausbildung, Übernahme, Blog / 29. Juni 2023

Einen Ausbildungsberuf zu finden, der zu den eigenen Interessen und Stärken passt, kann eine Herausforderung sein. Anass Beied, hat diese Herausforderung bei Hammer gemeistert und seinen Traumjob – über Umwege – in der IT-Welt gefunden.

Die Reise von Anass begann mit einer eher zufälligen Begegnung bei einer Hammer-Unternehmenspräsentation im Rahmen des Berufsinformationstags im Berufskolleg. Da ein guter Freund von Anass, bereits eine Ausbildung bei uns als Berufskraftfahrer absolvierte, war sein Interesse zweifach geweckt.

Kurzum, er begann die Ausbildung als Berufskraftfahrer bei uns. Doch nach nur einem Monat war ihm klar, dass dieser Beruf nicht das Richtige für Anass war. Also hinterfragte er seine Stärken und Interessen erneut und wechselte innerhalb der Probezeit nahtlos in die IT-Abteilung und begann seine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration.

Im Team IT herrscht ein kollegiales Umfeld, in dem jeder jedem hilft. Die bereits während der Ausbildung an ihn übertragenen Projekte und die damit verbundene Verantwortung, half ihm zu lernen, seine Aufgaben besser zu priorisieren und ein selbständiges und penibel dokumentiertes Arbeiten zu entwickeln. Durch seine Sorgfalt und Genauigkeit trägt Anass dazu, dass unserer IT-Prozesse optimal gestaltet und dokumentiert sind.

Anass Geschichte ist wieder ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, seine Stärken und Interessen zu erkennen und den Mut zu haben, seinen eigenen beruflichen Weg zu verfolgen. Sein Richtungswechsel vom Berufskraftfahrer zum Fachinformatiker, den wir gerne tatkräftig unterstützt haben, zeigt, es nie zu spät ist, seine Leidenschaft zu entdecken und seinen Traumberuf zu finden.

Mit seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung fühlt sich Anass jetzt „fantastisch“ und ist bereit für mehr Verantwortung. Wir freuen uns, Anass auch auf seinem weiteren Weg begleiten zu dürfen, denn nach seinem erfolgreichen Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration, bleibt er bei Hammer!


Folge uns!

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Sprechen Sie mich direkt an oder senden Sie mir eine Bitte um Rückmeldung

Yvonne Faber
Leiterin Marketing