Luc hat es geschafft!

Ausbildung, Übernahme, Blog / 05. Februar 2024

Luc hat es geschafft!

Er hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich beendet und ist nun Teil des Dispo-Teams.

 

Nach dem Abitur begann Luc zunächst ein Studium. Dann kam Corona und alles veränderte sich. Er entschied sich, sein Studium abzubrechen und eine Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung zu absolvieren.

Diesen neuen Lebensabschnitt begann er nicht bei uns, sondern bei einem Wettbewerber, merkte dort aber sehr schnell, dass das Arbeitsklima nicht passte. Durch Empfehlungen seiner Hammer-Klassenkameraden, die mit ihrer Ausbildungssituation und dem Betriebsklima sehr zufrieden waren, bewarb er sich bei uns und konnte so seine Ausbildung nahtlos fortsetzen.

 

In den 2,5 Jahren bei Hammer hat ihm das praktische Arbeiten und die eigenständige Problemlösung in den verschiedenen Abteilungen besonders gut gefallen. Durch die täglichen Herausforderungen hat Luc nicht nur vielseitige berufliche Fertigkeiten und Kenntnisse erlangt, sondern auch eine persönliche Weiterentwicklung bemerkt.

An seinem Beruf gefällt ihm die Bedeutung von Struktur, Ordnung, flexiblem Denken und schnellen Reaktionen, die einen zu einem guten Disponenten machen. Aus eigener Erfahrung weiß er, wie wichtig Kontrolle ist, da er sich einmal bei einem Ladedatum vertan hatte. Seitdem kontrolliert er die Daten immer zweimal, um solche unangenehmen Komplikationen zu vermeiden.

 

Insgesamt war die Ausbildungszeit für Luc eine positive und lehrreiche Erfahrung. Trotz der Herausforderungen schaut er auf eine großartige Zeit zurück und betont, dass „Ups und Downs“ im Berufsleben dazu gehören. Getreu seinem Motto "No risk, no fun", schaut Luc optimistisch in seine Zukunft bei Hammer und fühlt sich bereit, die nächsten beruflichen Herausforderungen zu meistern.

 

Lieber Luc, vielen Dank für das Interview, wir wünschen dir einen guten Start und freuen uns über viele weitere Jahre mit dir an Bord.


Folge uns!

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Sprechen Sie mich direkt an oder senden Sie mir eine Bitte um Rückmeldung

Yvonne Faber
Leiterin Marketing