Welche Auswirkungen hat der Krieg in der Ukraine auf die Logistik?

Blog, Top-Meldungen / 05. Mai 2022

Der Krieg gegen die Ukraine sorgt nach wie vor für Schrecken, Entsetzen und Fassungslosigkeit. Gleichzeitig deckt er die weltweiten Auswirkungen der Deregulierung internationaler Lieferketten auf. Industrie und Logistik stehen vor wachsenden Herausforderungen: Gestoppte Lieferungen, fehlende Bauteile, zunehmender Fahrermangel und explodierende Energiepreise belasten die Wirtschaft stark. Flexibilität sowie ein hohes Reaktionsvermögen sind essentiell um rasch auf Planänderungen und neue Anforderungen reagieren zu können. 85 Jahre Erfahrung und ein breites Dienstleistungsportfolio entlang der Lieferkette helfen uns den Überblick zu bewahren.  

 

Wir verfolgen die Geschehnisse stetig und passen unsere Lösungen an. Vor allem aber möchten wir erneut unsere Solidarität mit dem ukrainischen Volk unterstreichen. Unsere Gedanken sind bei allen Menschen in der Ukraine, die unvorstellbares Leid erfahren müssen.


Folge uns!

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Sprechen Sie mich direkt an oder senden Sie mir eine Bitte um Rückmeldung

Yvonne Faber
Leiterin Marketing