Timo Krath – vom Informatikstudium zur Erfüllung im Ausbildungsberuf

Ausbildung, Übernahme, Blog / 29. Juni 2023

Nachdem Timo Krath sein Informatikstudium begonnen hatte, erkannte er schnell, dass sein wahres Interesse darin bestand, praktische Erfahrungen in der realen Arbeitswelt zu sammeln.

Die Entscheidung, von einem Informatikstudium zur dualen Berufsausbildung zu wechseln, war für ihn ein bedeutender Schritt. Der Beruf des Fachinformatikers für Systemintegration passte allerdings perfekt zu ihm, da er seine Leidenschaft für IT und seine praktischen Interessen optimal miteinander verbinden konnte.

Während seiner dreijährigen Ausbildung entwickelte Timo eine Reihe von Fertigkeiten und Kenntnissen, die wichtigste ist, Aufgaben effizient zu planen und priorisiert abzuarbeiten sowie alle Arbeitsschritte gewissenhaft zu dokumentieren.

Im Gespräch betont Timo die angenehme Arbeitsatmosphäre im IT-Team und im Unternehmen, die er von Anfang an erlebt hat und ihm ermöglichte, sich schnell einzufügen, produktiv zu arbeiten und erfolgreich seine Ausbildung abzuschließen.

Auf den erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung als Fachinformatiker blickt Timo erleichtert und stolz zurück und unterstützt jetzt das IT-Team als festangestellter Mitarbeiter!

Herzlich willkommen, lieber Timo! Du bist ein tolles Beispiel für diejenigen, die den Mut haben, ihr Studium zu beenden und mit einer Ausbildung sehr erfolgreich durchzustarten!


Folge uns!

Ihre Ansprechpartnerin im Bereich Marketing

Sprechen Sie mich direkt an oder senden Sie mir eine Bitte um Rückmeldung

Yvonne Faber
Leiterin Marketing