Wolfgang „Tim“ Hammer erhält Preis „Aachen Sozial“ 2013
22. April 2013
Heute fand in unserem Hause die Pressekonferenz zur Verleihung des Preises „Aachen Sozial“ statt, den Wolfgang „Tim“ Hammer am 22. Mai 2013 um 19 Uhr im Krönungssaal des Aachener Rathauses erhalten wird. Mit der seit 2007 unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters vergebenen Auszeichnung würdigt die Vereinigung „DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU“ Aachener Unternehmer-persönlichkeiten, die sich durch soziales Engagement für Ihre Mitmenschen verdient gemacht haben.
Der Initiator dieses Preises DIE FAMILIENUNTERNEHMER und DIE JUNGEN UNTERNEHMER haben sich als politische Interessenvertretung in den vergangenen sechs Jahrzehnten zu einem bedeutenden Unternehmernetzwerk, mit bundesweit mehr als 6.000 Mitgliedern, entwickelt. Ihre Mitglieder führen Ihre Firma eigenständig mit persönlicher Haftung, sind in ihrer Region verwurzelt und verkörpern motivierenden und menschlichen Umgang mit ihren Mitarbeitern. Sie stehen somit als Repräsentanten für verantwortungsbewusstes Unternehmertum! Auch Tim Hammer engagiert sich als Preisträger, wie sein Vorgänger aus einer inneren Haltung heraus, in vielen sozialen Projekten rund um Aachen. Genau deshalb mag die Tatsache eines solchen Preises auch etwas überraschen, denn ein selbstverständliches soziales Engagement sollte nicht einer gesonderten Auszeichnung bedürfen, sondern vielmehr Nachahmer finden.
Zur feierlichen Preisverleihung im Aachener Rathaus werden mehr als 400 Meinungsbildner und Repräsentanten des wirtschaftlichen und kulturellen Lebens der Stadt erwartet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.aachensozial.de
News Archiv
