Hammer lebt gesund!


01. August 2011

Wer am 10. September eine Reihe unserer Mitarbeiter vergnüglich und mit Stöcken an den Händen um das Hammer Gelände laufen sieht, sollte sich nicht wundern, denn an diesem Tag findet der Hammer Gesundheitstag statt.

Warum ein Gesundheitstag? Natürlich sind gesundheitsbewusste Kollegen, die sich fit fühlen, deutlich leistungsfähiger in der täglichen Arbeit. Vor allem aber bietet so ein Tag des gemeinsamen Miteinanders einfach unglaublich viel Spaß.

Bereits 2004 entstand die Idee, etwas für die Fitness der Hammer Mitarbeiter zu tun. In enger Zusammenarbeit mit der AOK und dem Institut für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) wurden damals an zwei Tagen Muskelfunktionstests, eine Ernährungsberatung und allgemeine Tests wie Messung der Cholesterin-Werte, Blutdruck, etc. angeboten. Diese wurden ausgiebig genutzt, aufgrund dessen beschlossen die Initiatoren im letzten Jahr, den Gesundheitstag wieder aufleben zu lassen und weitere Angebote zu offerieren. Ebenfalls in enger Zusammenarbeit mit der AOK und dem BGF wurde 2010 ein kompletter Gesundheitszirkel in einem Gebäude errichtet. Vom Back-Check bis hin zur Ernährungsberatung konnten die Mitarbeiter sich hier genauestens über ihre Fitness informieren und erhielten vielfältige Tipps zur gesunden Lebensweise.

Dieses Jahr findet ein ganz besonderes Event rund um die Bewegung statt: Es werden jeweils  Schnupperkurse in Nordic Walking bzw. Laufen angeboten – gerne mit der ganzen Familie und natürlich unter Anleitung von qualifizierten Trainern, denn nur so läuft’s von Anfang an richtig gut.

Jeder aktive Teilnehmer wird von Hammer mit einem Startgeld  versilbert. Der Gesamterlös fließt einer gemeinnützigen Organisation zu.   

Wir hoffen auf gutes Wetter und jede Menge Spaß!


Yvonne Faber

Leiterin Marketing & Social Media

Telefon:
+49 (0)241 9665-196

E-Mail

Follow us


Noch mehr Neuigkeiten rund um Hammer Advanced Logistics finden Sie auf unseren Social Media Portalen.