Aktuelles Mitglieder-Treffen der Media Tech e.V.


23. Oktober 2011

Am 14. September 2011 fand ein weiteres Mal die regelmäßige Mitgliederveranstaltung der Media Tech e.V. statt. Als Gastgeber fungierte Sony Benelux – Treffpunkt war das Sony Benelux Headquarter in Badhoevedorp, Amsterdam. Neben der Vorstellung des Geschäftsjahresberichts 2010 und der Vorführung informativer Präsentationen der Polycarbonat Hersteller sowie seitens des Gastgebers wurden auch die neuen Mitglieder begrüßt. Im weiteren Verlauf berichtete der Chairman der Media Tech Europe, Herr Frank Hartwig, über die aktuelle Branchenentwicklung im Bereich der Speichermedien. Hier bezog er sich vor allem auf die Media-Tech Veranstaltungen in den USA und Asien. In seiner Darstellung zeigte er eine wesentliche Entwicklung auf: die Bündelung in der Beschaffung über die Colonial Purchasing. Ein Update hierzu wurde von Michael Gutowski, Geschäftsführer Infodisc Technology GmbH und Mitglied bei Colonial, präsentiert. Eine  spannende Marktentwicklung, die auch wir im Hause der Spedition Hammer gerne weiter verfolgen möchten.

Neben den interessanten Präsentationen und Vorträgen konnten vielfältige Kontakte geknüpft werden –  wir freuen uns darauf, diese bei der nächsten Media-Tech Veranstaltung weiter zu vertiefen. Die MEDIA-TECH Association ist ein im Jahre 2001 gegründetes Gremium, welches die verarbeitende Industrie zur Herstellung von optischen oder Flash-Speichermedien unterstützt. Mit Vertreten in Europa, Asien und Amerika möchte die MEDIA-TECH Association seinen Mitgliedern sowohl ein Forum für Information, Diskussion und Austausch von Ideen, als auch die Möglichkeit der Entwicklung von Geschäftschancen und strategische Partnerschaften bieten. 

Yvonne Faber

Leiterin Marketing & Social Media

Telefon:
+49 (0)241 9665-196

E-Mail

Follow us


Noch mehr Neuigkeiten rund um Hammer Advanced Logistics finden Sie auf unseren Social Media Portalen.