Logistics for better life

2020 - Logistics for better life


Wolfgang "Tim" Hammer
Wolfgang Tim Hammer

Veränderungen, wie die Digitalisierung, bringen auch immer ein gewisses Maß an Verunsicherung mit sich!

Die digitale Revolution macht auch vor der Logistik nicht halt, ganz im Gegenteil! Wir sehen den Entwicklungen im Bereich der künstlichen Intelligenz positiv entgegen, denn wir befinden uns jetzt schon mitten im Veränderungsprozess!

Kaum eine andere Branche ist derzeit so intensiv mit den Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung beschäftigt, wie die Logistik. Dabei spielt der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI), Automatisierung und Robotik eine ganz besondere Rolle.

Kalender Motiv 2020

Digitale Tools steuern die Kommunikation zwischen Produzenten, Logistikern, Speditionen und Empfängern von Gütern.

Optimale Transportrouten werden durch komplexe Algorithmen berechnet, genau wie die maximale Auslastung der Lkw oder wegeoptimierten Regalplätze im Lager. Die Versandpapiere, Zolldokumente und Ablieferbelege werden digitalisiert. Vielleicht fahren Lkw demnächst auch autonom, Roboter unterstützen die individuelle Zusammenstellung von Warensendungen oder Drohnen helfen bei der Inventur.

Der Trend zur Digitalisierung ist in vollem Gange, die künstliche Intelligenz ist bei Hammer schon längst im Einsatz. Das bedeutet aber nicht, dass weniger Personal benötigt wird. Natürlich verändern sich die Anforderungsprofile der Jobs sowie die Aufgaben und Tätigkeiten, aber überflüssig werden unsere Mitarbeiter nie!

Nach dem Motto Logistics for better life sehen wir den kommenden Jahren erwartungsvoll entgegen.

Sie haben noch keinen Kalender?
Wir senden Ihnen gerne den Wandkalender 2020 zu.


Yvonne Faber

Leiterin Marketing & Social Media

Telefon:
+49 (0)241 9665-365

E-Mail

Follow us


Noch mehr Neuigkeiten rund um Hammer Advanced Logistics finden Sie auf unseren Social Media Portalen.