Nach der Ausbildung erfolgreich ins Berufsleben eingestiegen

Ein paar Einblicke


Leonie, Juni 2022

Juhu – wir haben noch einen Grund zur Freude! Auch Leonie hat ihre Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung bei Hammer erfolgreich abgeschlossen. Jetzt wird sie bei uns in der Abteilung Technik bzw. Fuhrparkmanagement übernommen und sich unter anderem um die Koordination der Fahrer:innen kümmern. Das sagt sie über die vergangenen drei Jahre bei Hammer:
„Die Ausbildung hat mir total gut gefallen. Das familiäre Kollegen-Umfeld ist super. Alle greifen sich gegenseitig unter die Arme und Jeder hat ein offenes Ohr. Was ich besonders zu schätzen weiß, ist, dass ich meine persönlichen Stärken hier finden und ausbauen konnte. Ich habe früh gemerkt, dass mir der Kundenkontakt nicht besonders liegt, sondern ich mehr Spaß am administrativen Arbeiten habe. Das konnte ich dann auch ohne Probleme vertiefen. Deshalb freue ich mich jetzt sehr, dass ich die Tätigkeiten, die mir Spaß machen, in meinem Arbeitsbereich weiterführen darf – und das in einer Branche, die immer weiter wächst und nie stillsteht.“


Sepastian, Juni 2022

Another one for the team!


Auch Sebastian hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung gerade bei uns erfolgreich abgeschlossen. In Zukunft wird er bei Hammer in der Disposition arbeiten. Dort hat er die für ihn perfekte Abteilung gefunden:
„Nach der Schule habe ich ein Jahr ein FSJ im erzieherischen Bereich gemacht und dann aber gemerkt, dass ich in eine andere Richtung möchte. Die Logistikbranche hat mich schon immer interessiert, also bewarb ich mich bei Hammer und dann hat es unkompliziert geklappt. Jetzt freue ich mich auf einen festen Job mit Zukunft! Im Laufe der Ausbildung lernt man sehr viel kennen und durchläuft die verschiedensten Abteilungen. In der Disposition macht es mir am meisten Spaß, ich komme gerne hier arbeiten. Das liegt auch an den Kollegen, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin. Erst vor Kurzem waren wir zum Beispiel alle zusammen in der Soccerhalle. Es ist echt cool, wie gut sich hier alle verstehen!“


Lena, Juni 2022

Lena hat es geschafft! Sie hat ihre Ausbildung als Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen und wird nun bei uns im Kundenservice arbeiten – wir freuen uns riesig.

Über ihre Zeit in der Ausbildung verrät sie uns: „Die letzten drei Jahre bin ich hier quasi "groß" geworden. Es war total abwechslungsreich und ich habe immer wieder etwas Neues gelernt. Ein riesen Pluspunkt von Hammer ist außerdem die Harmonie hier. Ob Kollegen oder Kunden, alle verstehen sich gut und arbeiten gerne zusammen. Das macht einfach Spaß und das möchte ich nicht mehr missen! Deshalb sollte man auch auf jeden Fall kommunikativ und offen sein, wenn man hier eine Ausbildung anfängt. Zudem ist Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft super wichtig. Eine Sache, die ich den Menschen gerne noch sagen möchte: Macht euch mal Gedanken, wo eure Lebensmittel, Klamotten & Co herkommen. Es ist super spannend, diese Prozesse zu verstehen und zu begreifen, wie wichtig die Logistik für einfach alles ist. Ich freue mich sehr auf meine Zukunft bei Hammer und auf das eigenständige Arbeiten hier!“


Martin, Februar 2022

++Ausbildung auf der Überholspur++


Auch unser ehemaliger Azubi Martin Bohnen hat seine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung sehr erfolgreich abgeschlossen!
Nachdem er sein Studium abgebrochen hat, begann er seine Ausbildung bei uns und zog sie in 30 Monaten sehr erfolgreich durch. Heute hat er einen sicheren Job als Controller am Logistik Campus und Aussicht auf eine steile Karriere.

Super gemacht - wir freuen uns auf eine HAMMER Zukunft mit dir. 
 


Lukas, Februar 2022

++ Lieber Praxis als nur Theorie++


Das dachte sich auch Lukas Leonards, als er sich vor gerade mal 30 Monaten anstatt für eine Fortsetzung des Studiums, für eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung bei uns entschieden hat!  Jetzt hat er diese erfolgreich abgeschlossen - so erfolgreich, dass wir ihm sofort am Campus in Eschweiler einen tollen Job in der Logistik angeboten haben.

Darüber freuen wir uns sehr und wünschen Dir, lieber Lukas viel Erfolg und Spaß bei deinen neuen Aufgaben!


Fatma, Februar 2022

++Jetzt geht´s so richtig los++


Das ist unsere ehemalige Azubine Fatma Tüysüz - heute Teil des Hammer-Teams im "Customer Service".

Was viele nicht wissen: Fatma hat damals ihr Studium abgebrochen und sich für eine kaufmännische Ausbildung bei Hammer entschieden. Sie hat den Reset als Chance genutzt und sehr ambitioniert und erfolgreich ihre Ausbildung in 30 Monaten absolviert! Jetzt hat sie einen sicheren Job in einer der zukunftsfähigsten Wirtschaftsbranchen Deutschlands.

Wir gratulieren Dir herzlich zur erfolgreichen Ausbildung, liebe Fatma, und wünschen dir viel Spaß und Erfolg bei deinen neuen Aufgaben. 


Jörn, Februar 2022

Vom Leiharbeiter zur ausgebildeten Fachkraft – Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung
 
Das ist Jörn Ortmanns! Er hat gerade seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik als viertbester seines Jahrgangs abgeschlossen! Ab heute arbeitet er auf seinen ausdrücklichen Wunsch in unserem Umschlagslager und be- und entlädt dort unsere LKW!

Dabei fing alles ganz anders an, denn Jörn hat zuerst in unserem Logistik Campus als Zeitarbeiter gejobbt und dann soviel Spaß an der Arbeit gefunden, dass er sich für eine Ausbildung entschieden hat.
 
Lieber Jörn, ganz herzlichen Glückwunsch zum mega Abschluss und viel Spaß im Umschlag!


Meryem, 30. Juni 2021

Auch unsere Meryem hat ihre Abschlussprüfungen zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung diesen Monat erfolgreich bestanden und wird ab nun unser Team in Eschweiler tatkräftig unterstützen.

Wir freuen uns sehr darüber, liebe Meryem, und wünschen dir einen guten Start ins "echte" Berufsleben! 


Hatice, 22. Juni 2021

Wir dürfen mal wieder stolz sein!

Unsere Hatice hat ihre Abschlussprüfung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung diesen Monat erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung. 

Wir freuen uns sehr, dass du unser Team im Headquarter Aachen weiter unterstützt.

 


 

Alle Ausbildungsstellen

Schau dir unsere Ausbildungsstellen an.


 
Folge uns!

Allgemeine weitere Informationen zum Berufsbild findest du hier:

www.ausbildung.de

www.berufe.tv

Yvonne Faber

Ausbildungsleiterin

Telefon:
+49 (0)241 9665-196

E-Mail