On the road, die Situation unterwegs....


There ist no translation for this site!

08. April 2020

Da in den letzten Tagen vermehrt Schilderungen zu lesen sind, wie LKW-Fahrer*innen unter erschwerten Bedingungen unsere Versorgung sicherstellen, möchten wir kurz aus unserer Praxis berichten:
Wir stehen gerade in den letzten Wochen intensiv mit unseren Kollegen auf den LKW in Kontakt. Bisher ist bei uns nur eine geringe Verschlechterung der Versorgungssituation zu erkennen. Natürlich hat der eine oder andere Autohof geschlossen oder sein Angebot reduziert, aber unseren Mitarbeiter*innen liegt eine Liste mit knapp 40 Autohöfen/Raststätten vor, an denen eine Versorgung weiterhin sichergestellt ist.
Mittlerweile berichten allerdings einige Fahrer, dass in der Tat bei manchen Abladestellen jetzt plötzlich DIXI-Toiletten aufgestellt worden sind. Ansonsten läuft das Be- und Entladen aber relativ normal - natürlich mit Abstand, Handschuhen und Masken.


Positiv ist hingegen zu beobachten, dass die Problematik mittlerweile auch im Verkehrsministerium ganz oben angekommen ist und die Systemrelevanz der LKW-Fahrer*innen sowie des gesamten Transportgewerbes erkannt worden ist! 


Aktuelle Meldungen

Yvonne Faber

Leiterin Marketing & Social Media

Phone:
+49 (0)241 9665-365

E-mail

Follow us

Hammer auf Facebook
Hammer auf Instagram
Hammer auf Xing
Hammer auf LinkedIn


Noch mehr Neuigkeiten rund um Hammer Advanced Logistics finden Sie auf unseren Social Media Portalen.