Bei uns zu Gast: NRW-Verkehrsminister Groschek und Ulla Schmidt, MdB


12. März 2015

Auf Einladung unseres geschäftsführenden Gesellschafters Wolfgang "Tim" Hammer besuchte letzte Woche der NRW-Verkehrsminister Groschek zusammen mit Frau Ulla Schmidt, MdB unser Unternehmen. Themen waren neben den aktuellen Problemen der NRW Infrastruktur, die damit gleichzeitig entstehenden Problemen des Wirtschaftsstandortes NRW, die Probleme des Mindestlohnes und die damit einhergehenden Haftungsprobleme bei einem Einsatz ausländischer Unternehmer, sowie das Problem des Sozialdumpings in Zusammenhang mit den vorgeschriebenen Ruhezeiten der Fernfahrer außerhalb der Fahrerkabine. Darüber hinaus beklagt Hammer die aktuelle Einsatzmöglichkeit von Lang-LKW in NRW. In dem 2 stündigen Gespräch wurden dem Minister Beispiele aus der Praxis vorgestellt, die die aktuellen Schwierigkeiten eines Logistkdienstleisters aufzeigten. Es wurde vereinbart den begonnen Dialog fortzusetzen um der Politik weiterhin ein hautnahes Feedback eines betroffenen Unternehmens zu geben.

Yvonne Faber

Leiterin Marketing & Social Media

Telefon:
+49 (0)241 9665-196

E-Mail

Follow us


Noch mehr Neuigkeiten rund um Hammer Advanced Logistics finden Sie auf unseren Social Media Portalen.